Alarm für die Feuerwehr Engertsham 04.05.2022 22:20

Gemeinsam mit den Feuerwehren Bad Höhenstadt, Fürstenzell, Mitterdorf und Neukirchen am Inn wurden wir nach Bad Höhenstadt zu einem gemeldeten Zimmerbrand mit Person in Gefahr alarmiert.

Gemeinsam mit Bad Höhenstadt schickten wir zwei Angrifftrupps unter Atemschutz in das Haus zur Erkundung vor. Hier konnte zum Glück schnell Entwarnung gegeben werden – es war keine Person mehr im Gebäude. Ebenso konnte kein offenes Feuer gefunden werden. Wir durchsuchten mit der Wärmebildkamera erneut um eventuelle Wärmestrahlungen ausfindig zu machen.

Schlussendlich konnte von einer Verschmorrung des Sicherungskasten, ausgelöst durch einen Blitzschlag, ausgegangen werden.

Nach Rücksprache mit der Einsatzleitung konnten wir nach ca. einer Stunde abrücken.