Alarm für die Feuerwehr Engertsham 14.01.2022 05:05

Am 14.01.2022 wurden wir zusammen mit den Feuerwehren Ruhstorf und Mittich auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Pocking alarmiert. Bereits auf Anfahrt konnte das alarmierte Stichwort bestätigt werden – der Auflieger eines LKWs stand in Vollbrand.
Während unser HLF gemeinsam mit den Feuerwehren Ruhstorf und Mittich von der Gegenfahrbahn aus den ersten Löschangriff mittels Wasserwerfer starteten, fuhr unser zweites Fahrzeug über Passau Süd auf die A-Spur auf, um dort mit der Pumpe die nachalarmierten Kräfte bei der Wasserförderung zu unterstützen.
Des Weiteren hatten wir vier Atemschutzträger im Einsatz. Wir bedanken uns bei allen alarmierten Stellen für die reibungslose Zusammenarbeit!

#ffengertsham#B3#BAB#löschen#wirfuereuchFeuerwehr Ruhstorf | Feuerwehr Mittich | Freiwillige Feuerwehr Neukirchen a. Inn | Feuerwehr Passau – Löschzug Hauptwache | Feuerwehr Heining | FF Haarschedl-Passau e.V.