Alarm für die Feuerwehr Engertsham 23.02.2022 03:15

In der Nacht des 23.02.2022 wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Ruhstorf und Mittich auf die BAB A3 in Fahrtrichtung Passau zu einem gemeldeten LKW-Brand alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bremsanlage eines Aufliegers aus unbekannter Ursache angefangen hatte zu brennen. Glücklicherweise konnte der Entstehungsbrand schnell gelöscht werden. Nach Rücksprache mit der eintreffenden Einsatzleitung der FF Ruhstorf kühlten wir mit dem Schnellangriff die Bremsanlage auf Normaltemperatur runter und konnten nach circa einer Stunde von der Einsatzstelle abrücken. Die FF Ruhstorf eskortierte den LKW sicherheitshalber von der Autobahn runter. Wir möchten uns auf diesem Wege bei unseren Freunden und Kameraden der FF Ruhstorf und FF Mittich für die gute Zusammenarbeit an der Einsatzstelle bedanken.